Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man Gicht ohne Medikamente bekämpfen?

Gicht ist eine der mehr als 100 Arten von Arthritis. Sie wird durch einen hohen Harnsäurespiegel im Blut verursacht. Gicht, die auch als metabolische Arthritis bezeichnet wird, geht oft mit starken und plötzlichen Schmerzanfällen, Rötungen und Schwellungen einher. Typischerweise ist der große Zeh betroffen. Sie kann aber auch Knöchel, Knie und Fersen sowie Finger, Handgelenke, Ellenbogen und Handgelenke betreffen. Die meisten Fälle klingen innerhalb weniger Tage ab. Die Schübe werden jedoch schlimmer und halten länger an. Wird sie nicht behandelt, kann sie dauerhafte Nieren- und Gelenkschäden verursachen.

Natürliche Heilmittel

Diese natürlichen Heilmittel können den Harnsäurespiegel senken und die Gichtsymptome lindern. Gicht kann durch eine Umstellung der Ernährung behandelt werden. Gichtkranke müssen sich ausgewogen ernähren, d. h. reich an komplexen Kohlenhydraten, fettarm und eiweißreich. Ein hoher Puringehalt kann einen Anstieg der Harnsäure im Körper verursachen. Zu diesen Lebensmitteln gehören rotes Fleisch, Brühen, Fleischsoßen, Muscheln und Pilze, Sardinen und alle Organfleischsorten. Gicht kann auch auf natürliche Weise behandelt werden, indem man Bohnenprodukte wie Bohnenquark und Bohnenpaste, Bohnensprossen, Bohnenpaste, Sojamilch und Bohnenpaste meidet.

Diese veganen Lieblingsspeisen enthalten viel Purin. Verzehren Sie viel rohes Obst und Gemüse - eine vegetarische Ernährung zur Behandlung von Gicht würde viel frisches Obst, Gemüse und ungekochte Nüsse enthalten. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Gicht jetzt und in Zukunft zu besiegen. Gicht kann mit frischen Früchten wie Heidelbeeren, Kirschen und Bananen behandelt werden. Sellerie, Tomaten, Petersilie, Grünkohl und alle anderen grünen Blattgemüse können den Harnsäurespiegel senken. Gicht kann auf natürliche Weise behandelt werden, indem man Pflanzenöl anstelle von Butter oder Margarine verwendet und 8-10 Gläser Wasser pro Tag trinkt. Gicht kann durch eine vegetarische Ernährung reduziert werden.

Letzte Tipps

Regelmäßige Bewegung ist für Gichtkranke wichtig. Sie sollten regelmäßig aktiv sein und ein gesundes Gewicht halten. Gicht und Hyperurikämie können durch Fettleibigkeit oder Übergewicht verursacht werden. Am besten ist jedoch eine allmähliche Gewichtsabnahme, da ein schneller Gewichtsverlust zu höheren Harnsäurespiegeln im Blut führen kann. Regelmäßige Bewegung kann ebenfalls dazu beitragen, Gelenkschmerzen zu verringern oder zu verhindern. Eine ausgewogene und gesunde Lebensweise ist ein weiteres natürliches Mittel gegen Gicht. Das bedeutet, dass Sie sich Zeit für Arbeit, Hobbys, Gebet und soziale Aktivitäten nehmen sollten.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar