Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man das Wiederauftreten von Gicht verhindern?

Gicht kann aufgrund von Schwellungen in den Gelenken Schmerzen verursachen. Sie kann auch eine Form von Arthritis sein, die sehr schmerzhaft sein kann. Diese Art von Arthritis kann schwerwiegend sein und einige Wochen oder sogar Jahre andauern. Es ist möglich, dass sie mit der Zeit wieder auftritt. Um zu verhindern, dass sie erneut auftritt, ist es wichtig, die Ursachen zu kennen. Vorbeugung ist das Beste, was Sie tun können, genau wie bei jeder anderen Erkrankung. Gicht entsteht, wenn zu viel Harnsäure im Blut vorhanden ist. Vielleicht möchten Sie herausfinden, was die Ursache sein kann und wie Sie sie reduzieren können.

Harnsäure-Überschuss

Ein hoher Harnsäurespiegel ist zwar nicht die Ursache für Gicht, aber er kann das Risiko von Harnsäureablagerungen in den Gelenken erhöhen, die Schmerzen und Schwellungen verursachen. Diese natürlichen Heilmittel können dazu beitragen, dass die Gicht nicht wiederkehrt. Vermeiden Sie Lebensmittel, die die Harnsäure im Blut erhöhen. Sardellen, Sardellen und Organfleisch wie Pilze, Sardellen, Muscheln, getrocknete Bohnen und Schalentiere sind nur einige der Lebensmittel, die Ihren Blutharnsäurespiegel erhöhen können.

Diese Lebensmittel sind reich an Purinen, die vom Körper in Harnsäure umgewandelt werden. Gicht kann auch durch Übergewicht verursacht werden. Wenn Sie unter Gichtsymptomen leiden, ist es ratsam, Gewicht zu verlieren. Vermeiden Sie den Konsum von Alkohol, da er Probleme mit den Nieren verursachen kann. Fragen Sie Ihren Arzt nach Medikamenten, die Ihren Harnsäurespiegel im Blut erhöhen können.

Wussten Sie schon?

Insulin und einige Antibiotika können das Risiko, an Gicht zu erkranken, erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt auch über andere Möglichkeiten. Trinken Sie viel Wasser. Wasser hat viele heilende Kräfte, unter anderem die Fähigkeit, die Harnsäure im Blut zu reduzieren und das Risiko, an Gicht zu erkranken, zu verringern. Gichtanfälle können durch Dehydrierung ausgelöst werden, also achten Sie darauf, dass Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Gicht kann mit Hilfe von Kirschen gelindert werden.

Es heißt, dass sie die Harnsäure senken. Kirschsaft kann aus frischen Kirschen hergestellt werden, oder Sie können ihn selbst herstellen. Sie können die frischen Kirschen auch essen, wenn Sie möchten. Ändern Sie Ihre Lebensweise. Eines der besten natürlichen Heilmittel gegen Gicht ist die Umstellung Ihrer Ernährung und Lebensweise. Achten Sie auf eine ausreichende Eiweißzufuhr, aber wählen Sie auch gesunde Produkte. Am besten sind fettarme Milchprodukte, aber Sie sollten den Verzehr von Fleisch, Geflügel und Fisch einschränken.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar